Rohkost Rezepte

Bei Rohkost denke ich an Gemüsesticks und Dips, aber es gibt doch durchaus raffiniertere Rezepte rund um nichterhitzte Nahrung. So gibt es eine Art Suppen (wohl eher Kaltschalen) und die Kombination verschiedener Zutaten lassen durchaus raffinierte Gerichte entstehen. Hier eine kleine Kostprobe an durchaus leckeren Rohkost Gerichten zum nachzubereiten. Viel Spaß und guten Appetit.

Rohkost, das ist rohes Obst und Gemüse. Was einfach klingt, kann dennoch durchaus rafiniert werden und damit auch richtig lecker. Hier eine Reihe von Rohkost Rezepten, die dabei helfen, sich einfach und vor allem gesund und ausgewogen zu ernähren.

Leckere Rohkost Rezepte

Fruchtige Rohkost Suppe

Eine rechte einfache, sehr fruchtige Rohkost Suppe ist diese. Gut an diesem Rohkostrezept ist, dass es einfach sehr wenige Zutaten sind, die zum Einsatz kommen. Damit ist dieses Rohkost-Suppen-Rezept auch etwas für Anfänger in der Rohkostküche.

0 Kommentare

Spinat mit Nüssen und Tomaten

Spinat ist besonders reich an Chlorophyll, bei Rohkost bleibt dieser grüne Farbstoff (auch als Blattgrün bekannt) gut erhalten. Bei diesem Rohkost Rezept wird der Spinat mit Tomaten und Cashew zu gemixt.

0 Kommentare

Bananen Rohkost Pralinen

Auch dieses Rohkost-Rezept kommt mit sehr wenigen Zutaten aus. Und immerhin, wie es sich für Pralinen gehört, darf auch Kakao nicht fehlen. Es sind genau drei Zutaten, die benötigt werden, um zehn leckere Rohkost Pralinen herzustellen. Diese Rohkost Pralinen auf

0 Kommentare

Grüner Ingwer Smoothie

Dieses Rohkost Rezept ist für zwei Portionen Smoothie.

0 Kommentare

Karottensaft pur

Einer der Gründe, warum ich mir am Ende einen Entsafter gekauft habe, war tatsächlich, weil ich endlich auch Karottensaft trinken wollte. Karotten mochte ich eh schon und Karottensuppe gibt es bei mir mehrfach im Monat, aber um auch Karottensaft selbst

0 Kommentare